Common Purpose – Projekt „Your Turn“2018

Unter dem Dach des gemeinnützigen Common Purpose Deutschland e.V. konnten wir das Projekt „Your Turn 2018“ fördern. Hierbei kamen 28 Jugendliche zwischen 13 und 15 aus verschiedenen Hamburger Stadtteilen  zusammen, um unter dem Motto „Du bist dran!“ mit Hamburger Führungskräften intensiv zu diskutieren und ihren Horizont und letztlich ihr Selbstvertrauen in sich selbst sowie die eigenen Möglichkeiten zu erweitern. An drei intensiven Tagen erweitern sich Vorstellungsvermögen und Einblicke in verschiedene Bereiche wie Privatwirtschaft, Verwaltung etc. sowie um Erfahrungsberichte von Führungskräften. Tag 1 stand dabei unter der Überschrift „Leadership und ich“, Tag 2 widmete sich im Schwerpunkt um „Mein Einfluss, meine Motivation“ und Tag 3 verlief unter der Überschrift „Meine Idee für die Gesellschaft„.

Ziel ist es, die Jugendlichen in ihrem Tun zu ermutigen und ihnen Fähigkeiten und Wissen zu vermitteln, damit sie ihr Umfeld aktiv mitgestalten können und letztlich zu einem besseren gesellschaftlichen Miteinander beitragen.

Mit unserer Spende konnten wir die Durchführung der Veranstaltung sicherstellen und dadurch u.a. zur Motivation der Teilnehmer beitragen, sich über das Programm hinaus in ihrem Umfeld einzubringen und zu engagieren.


Zur Homepage von Common Purpose