Sportausrüstung für die Basketball-Mädchenmannschaft W14 vom SC Condor

Der Verein „SC Condor“ wurde 1956 gegründet und bietet seitdem zahlreiche Aktivitäten in unterschiedlichen Sportabteilungen und für unterschiedliche Altersklassen an. Die Basketballabteilung wurde vor 4 Jahren ins Leben gerufen ud zählt mittlerweile schon 150 Mitglieder unterschiedlicher Altersklassen.

Die Basketball-Mannschaft W14 besteht aus Mädchen unterschiedlicher Nationalitäten im Alter von 12-14 Jahren und ist sehr erfolgreich. Leider sind einige Mädchen aus der Sportausrüstung rausgewachsen und es werden neue T-Shirts, Kapuzenpullis, Aufwärmshirts und Shorts benötigt. Pro Kind kostet der Komplettsatz ca. 90 Euro. Nicht alle Eltern der Kinder können für diese Kosten aufkommen. Der Verein möchte vermeiden, dass bei einer Teamsport, die allen viel Spaß bringt, Klassenunterschiede zu Stolpersteinen werden. Deshalb hat sich der Verein an die BerenbergKids Stiftung gewandt.

Mit unserer Spende können die Mädchen nun als Mannschaft in einheitlichen Trikots auftreten.